Unsere Partner

Dr. Mirosław Angielczyk

 

Seit seiner Kindheit sind Heilpflanzen und ihr Einsatz in den unterschiedlichen Lebensbereichen Teil von Dr. Mirosław Angielczyks persönlicher Geschichte.Aus seiner Liebe zu Kräutern und dem Wunsch, die Traditionen seiner Heimat Podlachien zu bewahren, entstand vor fast 30 Jahren sein Unternehmen Dary Natury (dt.: Geschenke der Natur). Inzwischen vertreibt die Firma jeden Monat mehreren Tonnen Kräuter in die ganze Welt.

Mirosław Angielczyk studierte an der Warschauer Naturwissenschaftlichen Universität (poln.: Szkoła Główna Gospodarstwa Wiejskiego w Warszawie, kurz SGGW) und erhielt seine Doktorwürde im Bereich der Heilpflanzenkunde.Als Mitglied des Natuu-Teams teilt er mit uns sein enormes Wissen über Heilpflanzen und ihre Anwendungsmöglichkeiten in der Kosmetik.

Jeden Tag empfängt Mirosław Angielczyk auf seiner Kräuterfarm renommierte Wissenschaftler und Kräuterbegeisterte aus der ganzen Welt.
Sein Wissen und seine Erfahrung waren und sind für die Entwicklung von Natuu-Produkten von unschätzbarem Wert.

Unser Wissen über Kräuter teilen wir gerne mit Dir.

Besuch unseren Blog über Heilpflanzen – Natuu Life

 

 

 

Dary Natury ist ein Unternehmen aus der Kräuter- und Bioprodukte-Branche. Es hat seinen Sitz in Podlachien, in dem kleinen, von tiefen Wäldern umgebenen Dorf Koryciny (sprich: Korizine). Die dort vorherrschenden Bedingungen sind ideal für eine große Vielfalt an Pflanzen, die als Grundlage für die Heilkräutermedizin dienen. Neben den wildwachsenden Kräutern nutzt Dary Natury aber auch die Ernte aus ökologischen Anbaubetrieben.

Die gute Luftqualität in Koryciny belegen zahlreiche Messungen, die darüber hinaus ergeben haben, dass es in der Region keinerlei Belastungen durch Umweltschadstoffe gibt.

Der Kräutergarten von Podlachien

Der Podlaski Ogród Ziołowy (sprich: podlaski Ogrud Schowowy), der Kräutergarten von Podlachien, wurde im Juni 2011 offiziell als Botanischer Garten eingetragen. Die Idee zu seiner Entstehung entstand allerdings schon früh in den 1990er Jahren, bevor er schließlich über vier Jahren lang angelegt wurde.

Die Ziele des Kräutergartens lauten: (a) Schutz seltener Pflanzenarten, (b) Umwelterziehung von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern, (c) Sensibilisierung für die große Bedeutung von Heilpflanzen für die Menschheitsgeschichte.

Der Podlaski Ogród Ziołowy ist reich an medizinischen, essbaren, färbenden und öligen Pflanzen, wie sie auch in der Kosmetik zum Einsatz kommen.
Der Garten tauscht darüber hinaus Pflanzensamen mit ähnlichen Einrichtungen in der ganzen Welt. Und so wächst die Zahl der Pflanzenarten in dem Kräutergarten von Jahr zu Jahr.

Komm mit in die Welt von Natuu.